21. März 2007: Brücke zum Erfolg 08

Ganz Österreich baut ab heute an der „Brücke zum Erfolg 08“ für Österreichs Nachwuchs- und Spitzensportler.

Gestern Abend beim Auftakt der neuen Werbe-Kampagne der Österreichischen Sporthilfe habe ich den ersten symbolischen Förder-Euro auf die von Bundesheer-Pionieren über den Wien-Fluss errichtete „Brücke“ angebracht, ein Million weitere sollen folgen. Denn das Ziel des Förderprogramms im „Supersportjahr 2008“ – mit Fußball-Europameisterschaft (EURO) und Olympischen Sommerspielen in Peking – ist es, noch vor Beginn EURO 2008 eine Million Euro an Fördergeldern zusammen zu bringen.

Neben der Unterstützung durch die Wirtschaft setzt die Sporthilfe dabei auf den Verkauf von „Wunscharmbändern“. Die Österreicherinnen und Österreicher werden damit „Baumeister“ für sportliche Höchstleistungen. Die Sporthilfe erfüllt aber nicht nur ihre Mission, Nachwuchs wie Spitzensportlern den Weg zu Medaillen zu ebnen, sondern unterstützt die Sportlerinnen und Sportler auch bei ihrer „Karriere:Danach“. Alle Details finden Sie unter www.sporthilfe.at.

Brücke zum Erfolg08 (C) GEPA pictures / Christian Ort

Bei der Anbringung des symbolischer Förder-Euro für die "Brücke zum Erfolg 08" mit Zehnkämpfer Roland Schwarzl und Oberst Gerhard Eckelsberger, Heeres-Sportzentrum (C) HBF / Franz Hartl

Go for Gold, die Brücke zum Erfolg08 (C) GEPA pictures / Christian Ort 

Mit der „Brücke zum Erfolg 08“ wollen wir die Brücke von den erfolgreichsten Sommerspielen der 2. Republik in Athen 2004 zu noch mehr Medaillen in Peking 2008 schlagen. Ich freue mich, als geschäftsführender Präsident der österreichischen Sporthilfe meinen Beitrag zur Unterstützung der Österreichischen Sporthilfe zu leisten. Meine drei Wünsche: Dass die Aktion „Brücke zum Erfolg 08“ das Ziel von einer Million erreicht, dass unsere Athletinnen und Athleten in Peking an die Medaillenbilanz von Athen anschließen können und dass wir 2008 Europameister – Europameister der Sportbegeisterung werden. Der Sieger dieser nachhaltig positiven Kampagne steht schon jetzt fest: Der österreichische Sport!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert