Wien-Marathon, 29. April 2007

Wien_2007

17 Grad hatte es bereits am Start auf der Wagramer Straße, mehr als 20 Grad waren es dann auf dem Heldenplatz, dazwischen stach die Sonne herunter und Schatten gab es kaum. Daher blieben sowohl Strecken- als auch persönliche Rekorde aus. 7577 der 26.279 registrierten Läufer gingen auf die klassische Marathondistanz, 5852 kamen in die Wertung. Nach der Reichsbrücke geht es in die Praterallee und von dort über den Ring vorbei an der Oper bis hinaus nach Schönbrunn, wo nach Kilometer 16 gewendet wird. Bei der Halbmarathondistanz ist man unmittelbar vor dem Parlament, um dann über die Liechtensteinstraße Richtung Norden zu laufen.

Wien_2007_1

Unterwegs auf der ersten Streckenhälfte

Bei Kilometer 24 geht es zurück hinunter in den Prater. Ab Kilometer 27 laufen streckenweise die Läufer in entgegengesetzte Richtungen. Über den Ring erreicht man dann das Ziel am Heldenplatz. Viele Zuschauer und die Musikbeschallung im Prater und auf dem Ring sorgen für eine entsprechend gute Stimmung.

Wien_2007_2

Noch mal kurz in den Prater und dann Richtung Ziel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert