29. Mai 2007: Mit voller Kraft für Salzburg 2014

Mit den Ergebnissen der heutigen Sitzung des Österreichischen Olympischen Komitees (ÖOC) ist die Basis geschaffen, dass wir mit unserer Bewerbung für Salzburg 2014 erfolgreich sein können. ÖOC-Präsident Leo Wallner konnte ein einstimmiges Ergebnis präsentieren, dass klar den Forderungen des IOC (Internationale Olympische Comité) entspricht und teilweise darüber hinausgeht. Nun gilt es gemeinsam mit voller Kraft für Salzburg zu arbeiten.

Ich habe großen Respekt für das Verhalten von ÖSV (Österreichischer Skiverband)-Präsidenten Peter Schröcksnadel, der im Interesse des österreichischen Sports und unserer Bewerbung für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2014 gehandelt hat. Die Bundesregierung leistet mit dem neuen Anti-Doping-Gesetz und der Schaffung einer völlig unabhängigen und finanziell gut ausgestatteten Nationalen Anti Doping Agentur „NADA Austria“ einen wesentlichen Beitrag für die Glaubwürdigkeit Österreichs im Kampf gegen Doping.

Sportler, Fachverbände, ÖOC und Politik sind gefordert, gemeinsam und mit Null-Toleranz gegen Doping vorzugehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert