31. August 2007: Am Weg nach Peking

In 342 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele in Peking eröffnet. Weniger als ein Jahr vor diesem Höhepunkt in der Karriere vieler Athletinnen und Athleten steht das Training unserer Sommersportler schon ganz im Zeichen der Qualifikation für den Olympia-Kader, die in vielen Sportarten ab Beginn des nächsten Jahres geschafft werden muss.

Auch wenn wir ein traditionelles Wintersportland sind, haben Österreicherinnen und Österreicher in den letzten Jahren immer wieder herausragende Leistungen bei Olympischen Sommerspielen gezeigt. Mit Programmen wie „TOP SPORT AUSTRIA“ unterstützen auch wir unsere Athleten in der herausfordernden Zeit der Vorbereitung.

In wenigen Wochen wird mich der Sportminister der Volksrepublik China, Herr LIU Peng besuchen und ich freue mich schon auf spannende Gespräche über den Stand der Vorbereitungen in China. Da auch wir nächstes Jahr mit der EURO 2008 eine sportliche Megaveranstaltung in Österreich haben, wird dieser Gedankenaustausch für beide Seiten von großem Interesse sein. Sportinteressierte können sich schon jetzt im Internet einen ersten Eindruck über die Spiele in Peking verschaffen: http://en.beijing2008.cn/.

Olympiapark in Peking (C) GEPA pictures/Osports

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert