18. September 2007: Garri Kasparow ist "Botschafter der Leidenschaft"

Im Zuge der Eröffnung der 17. Senioren Schach-WM in Gmunden (17.-29.9.2007) konnte ich Schach-Großmeister Garri Kasparow als „Botschafter der Leidenschaft“ für die EURO 2008 gewinnen. Kasparow erwies sich als Fußball-Fan und sagte auch einen Besuch eines EURO-Spiels zu.

Garri Kasparow ist neuer "Botschafter der Leidenschaft" (C) StS Sport 

Die Senioren Schach-WM ist eine bedeutende und große internationale Sport-Veranstaltung. Ein prominenter Gast wie Schach-Großmeister Garri Kasparow unterstreicht die Bedeutung dieses Turniers, bei dem 300 Top-Schachspielerinnen und -Schachspieler aus der ganzen Welt teilnehmen. Ich freue mich sehr, dass dieser Event bei uns stattfindet und ich Schach-Großmeister Garri Kasparow wieder in Österreich begrüßen darf. Nach einer kurzen Partie Schach ernannte ich Kasparow zum „Botschafter der Leidenschaft“.

Ein "kleines" Spiel vor interessierten Fans des Schachsports (C) StS Sport 

Der Ex-Schachweltmeister freute sich über den „2008 – Österreich am Ball“-Rucksack und signierte seinerseits Wimpel und Fußbälle zur Verlosung auf der Online-Community „fussballverbindet.at“. „Ihr Einsatz, Herr Staatssekretär, für den Schach-Sport ist gerade in der wichtigen Vorbereitungszeit für die Fußball-Europameisterschaft nicht hoch genug anzurechnen. Ich will eines der EURO-Spiele in Österreich besuchen, auch wenn die Chancen für eine Beteiligung Russlands nach dem 0:3 gegen England in der Qualifikation gesunken sind“, so Kasparow.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert