17. September 2008: 8. Tag des Sports – im Zeichen der Bewegung für Jung und Alt

Das Jahr 2008 geht mit dem Supersportjahr Österreichs – EURO 2008, Olympischen Spiele und Paralympischen Spiele in Peking – in die Geschichte ein. Der Tag des Sports ist der würdige Rahmen, dieses Sportjahr gebührend zu feiern und ein einmaliges Angebot für Fans und sportinteressierte Personen, die vielen verschiedenen Sportarten auszuprobieren und Stars kennenzulernen. Über 400 Sportstars werden dabei sein – 120 „Mach-Mit“-Stationen sorgen für einen neuen Rekord.

Im Mittelpunkt des Tag des Sports 2008 stehen natürlich auch alle österreichischen Olympiahelden wie Ludwig Paischer, Mirna Jukic oder Violetta Oblinger-Peters (C) GEPA pictures / Mario Kneisl 

Als vor acht Jahren das Bundeskanzleramt und die Bundes-Sportorganisation den „Tag des Sports“ initiierten, ahnte noch niemand, dass daraus die bestbesuchte Open Air Sportveranstaltung Österreichs wird. Nach dem Vorjahresrekord mit über 350.000 Besucherinnen und Besuchern lädt der Sport auch heuer wieder zu seiner Leistungsshow mit vielen Bewegungsangeboten für Jung und Alt. Im Mittelpunkt des Tag des Sports 2008 stehen natürlich alle österreichischen Olympiahelden wie Ludwig Paischer, Mirna Jukic oder Violetta Oblinger-Peters. Fans haben die Möglichkeit diese und viele andere erfolgreiche Spitzensportlerinnen und -sportler – wie Tour de France-Star Bernhard Kohl, Thomas Morgenstern, Marlies Schild, Markus Rogan, Kate Allen oder Clemens Doppler/Peter Gartmayer – im Rahmen der traditionellen offiziellen Sportlerehrung hautnah zu erleben. Mit dabei auch die erfolgreichsten Behindertensportler der Paralympics wie etwa Thomas Geierspichler.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert