07. Jänner 2009: Dreikönigstreffen in Donnerskirchen

Es hat schon Tradition, das Dreikönigstreffen Anfang Jänner mit den Freunden der burgenländischen ÖVP. Diesmal fand es in Donnerskirchen statt. Im Mittelpunkt der Gespräche stand auch hier die Bewältigung der Wirtschaftskrise.

Eingeladen hatte Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Steindl. Der Wirtschaftsreferent der burgenländischen Landesregierung kämpft für Arbeitsplätze und will bis 2013 sein großes Ziel von 100.000 Arbeitsplätzen erreichen. Er kann sich auf sein Team verlassen, das nun auch in Wien mit dem ehemaligen Landesrat Niki Berlakovich einen Brückenkopf hat.

Wie wichtig solche Gelegenheiten zum überregionalen Gedankenaustausch sind und wie gerne sie von Bundes- und Landespolitkern genutzt werden zeigt die Gästeliste. So waren der Wiener Landesparteiobmann Gio Hahn wie auch Niederösterreichs Landeshauptmann Erwin Pröll und der steirische Landeshauptmann-Stellverteter Hermann Schützenhöfer gekommen.

Mit Gio Hahn, Niki Berlakovich, Eisenstadts Bürgermeisterin Andrea Fraunspiel, Franz Steindl, Landesrätin Michaela Resetar und Erwin Pröll (C) ÖVP Burgenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert