7. September 2009: Vorwürfe der Grünen gehen voll ins Leere

Die heute geäußerten Amtsmissbrauchs-Vorwürfe des Grünen-Sportsprechers Dieter Brosz gegen meine Person rund um die Olympia Bewerbung Salzburgs für 2014 gehen voll ins Leere. Denn Tatsache ist: Sämtliche Entscheidungen im Zusammenhang mit der Bewerbung Salzburgs für die olympischen Winterspiele 2014 als auch für die Ausrichtung der EURO 08 hatte sich der damalige Bundeskanzler und Sportminister, Alfred Gusenbauer, ausdrücklich vorbehalten. Daher war ich zwar mit beiden Großsportveranstaltungen befasst, aber nicht entscheidungsbefugt. Zudem war ich – ebenso wie mein Vorgänger, Sportstaatssekretär Karl Schweitzer – lediglich bis zu maximal 40.000 Euro zeichnungsberechtigt.

Diese beiden Fakten stehen den haltlosen Behauptungen entgegen, wonach ich als Sportstaatssekretär über Förderungen in Millionenhöhe entscheiden hätte können!

Wie ich schon mehrfach erklärt habe, halte ich eine Prüfung des ÖOC durch den Bundesrechnungshof für angebracht, um hier zügig und schonungslos sämtliche Vorgänge im Zusammenhang mit dem Förderverein rund um die Salzburger Olympia Bewerbung zu durchleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert