11. Oktober 2009: Beim Graz-Marathon

Der Teilnehmerrekord in Graz und das schöne Herbstwetter (Start 12 Grad Celsius – Ziel 18 Grad Celsius) machen für 7.520 Laufbegeisterte den Graz-Marathon zum Erlebnis. 1.175 laufen die volle Marathondistanz. Mit Weihbischof Franz Lackner gehe ich auf die Strecke. Für ihn ist es der erste Marathon, für mich der 65. Marathonlauf.

Die erste Hälfte begleiten uns Dr. Herbert Ederer, der Weihbischof Lackner sportmedizinisch auf den Lau vorbereitet hat, und einige Priesterseminaristen, die zweite Hälfte sind wir ziemlich allein. „Run4Unity“, eine Hilfsorganisation unterstützt mit unserem Lauf Kinder in Bethlehem. Nach 4 Stunden 40 Minuten haben wir das Ziel vor der Grazer Oper erreicht. Weihbischof Franz Lackner ist überglücklich, ich freue mich mit ihm und über das Grazer Publikum, das uns großartig unterstützt hat.

MIt Weihbischof Lackner erfolgreich in Graz unterwegs (C) run4unity

Dem Ziel entgegen (C) run4unity

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert