15. März 2010: Top-Leistungen der Finanzverwaltung in Oberösterreich

Im Rahmen meiner Tour durch die Finanzämter habe ich in Wels und Steyr Station gemacht: In Wels gibt es einen besonders erfreulichen Anlass: Dort habe ich den Doppelweltmeister und Silbermediallengewinner im Crosslauf und 10-km-Gehen bei der Weltmeisterschaft der M 40 (Masters) in Kanada, Markus Reifinger, geehrt. Reifinger ist im Infocenter am Standort Grieskirchen beschäftigt. Wir alle sind stolz über seinen großartigen sportlichen Erfolg und haben auch ausführlich über seine Erfahrungen in der Finanzverwaltung gesprochen. Reifinger und seine 101 Kollegen am Standort Grieskirchen Wels betreuen ein riesiges Einzugsgebiet: 219.600 Einwohner, 20.900 Betriebe und insgesamt 71 Gemeinden fallen in die Zuständigkeit dieses Finanzamtes.

Mit Doppelweltmeister Markus Reifinger und FA-Vorstand Franz Jaksch (C) Sven Pöllauer

Immer für den Kunden da - im Finanzamt Wels (C) Sven Pöllauer

Im Anschluß besuchte ich den Standort Steyr des Finanzamtes Kirchdorf Perg Steyr.

74 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Standort Steyr beschäftigt, 38 am Standort Perg und 45 arbeiten am Standort Kirchdorf. Die Arbeit, die die insgesamt 157 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allen drei Standorten täglich leisten ist besonders hervorzuheben. Denn die Bearbeitungsdauer einer Arbeitnehmerveranlagung am Finanzamt Kirchdorf Perg Steyr sank im vergangenen Jahr auf 13,8 Tage, für Familienbeihilfen betrug die Bearbeitungsdauer sogar nur 12,8 Tage. Damit zählt das Finanzamt zu jenen, bei denen die Bearbeitungsdauer österreichweit am kürzesten ist.

In Steyr mit Finanzamts-Vorstand Walter Littringer und Nationalratsabgeordneten Johann Singer (C) Sven Pöllauer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert