5. Juni 2010: Beeindruckende Erfolgsgeschichte in Hartberg

Gleich mehrere Gründe zum Feiern gab es bei der Firma Stahl- und Fahrzeugbau Grabner in Hartberg: 50-jähriges Firmenjubiläum, Geburtstag der Chefin Hermine Grabner und Ehrung von langjährigen Mitarbeitern, die dem Unternehmen bereits bis zu 40 Jahre die Treue halten.

Für mich sind Unternehmen wie die Firma Grabner das Rückgrat der österreichischen Wirtschaft. Landesrat Hans Seitinger, der ebenso zur Feier gekommen war wie LAbg. Franz Riebenbauer, Bezirkshauptmann Mag. Max Wiesenhofer, Bürgermeister Karl Pack und Wirtschaftskammer-Regionalstellenobmann Sigi Breiner, dankte für den persönlichen Einsatz, die Standorttreue sowie den Willen und den Mut die Zukunft zu gestalten

Die Erfolgsgeschichte der Firma ist beeindruckend: Im Jahr 1960 gründeten Johann und Hermine Grabner das Unternehmen, das sich in den Anfangsjahren vorwiegend auf die Erzeugung, den Handel und die Reparatur von Landmaschinen spezialisierte. Bereits in den 60er Jahren wurde mit der Produktion von Stahlhallen und deren Montage begonnen. Im Jahr 1997 wurde aus dem Einzelunternehmen eine Gesellschaft, der Gottfried Halwachs als geschäftsführender Gesellschafter vorsteht. Heute arbeiten rund 140 qualifizierte Mitarbeiter in unserem Betrieb und sind in den Bereichen Stahlbau, CNC-Blechbearbeitung und Landmaschinen tätig.

Zu ganz besonderen Referenzprojekten der jüngsten Zeit zählen u. a. die neue Talstation für die 8er Kabinenbahn in Flachauwinkl/Zauchensee und die Aussichtsplattform Steinplatte Waidring/Tirol. Anlässlich des Besuches von Papst Johannes Paul II. in Mariazell wurde der Baldachin für die Tribünenüberdachung von der Firma Grabner hergestellt.

Zahlreiche Ehrengäste gratulierten Hermine Grabner und Gottfried Halwachs zum Firmenjubiläum (C) Büro StS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert