26. Juni 2010: Top-Leistungen bei der Handbike Challenge in Grafendorf

1500 Zuseher kamen an den drei Tagen der Energie Steiermark Handbike Challenge nach Grafendorf. Sie alle wurden von Lokalmatador Manfred Putz belohnt, der erneut in der Weltklasse mitfuhr. In der Gesamtwertung gelang es Putz den fünften Rang zu erreichen.

Gemeinsam mit Bürgermeister Johann Handler nahm ich die Siegerehrung am Samstag vor. Und ich gratulierte allen Beteiligten für ihre außerordentlichen Leistungen und das gelungene Event. Rennleiter Christian Peter zeigte sich schließlich auch voll zufrieden mit der Challenge in Grafendorf, denn es hatte während des gesamten 3-tägigen Events keine einzige Panne gegeben – bis hin zur Feuerwehr und dem Musikverein Grafendorf waren alle top engagiert. Und Manfred Putz ließ am Ende anklingen, dass er es sich durchaus vorstellen könnte, in zwei oder drei Jahren wieder ein UCI Rennen zu veranstalten.

Einen Stockerlplatz will Putz nun beim nächsten Saisonhöhepunkt der Handbiker, bei den Weltmeisterschaften in Quebec in Kanada erreichen. Ich bin mir sicher, dass er das schaffen kann!

Bei der Handbike Challange in Grafendorf (C) Handbike Challange
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert