Tallinn Marathon (Estland) 13.9.2015

Tallin1Der Tallinn-Marathon zählt für mich zu den bestorganisiertesten Läufen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Die Streckenführung lässt die Läufer sowohl die Altstadt von Tallinn (Weltkulturerbe) als auch die wunderschöne Küste mit Blick auf die Altstadt und den Hafen auf einer langen Strecke erleben. Wenn dann auch noch optimales Laufwetter (Start 10°C/ Ziel 17°C) ein begeistertes Publikum und musikalische Begleitung an mehreren Orten dazu kommen, spricht das für die Qualität dieser Laufveranstaltung. „Ice-Power“ sprühen Helfer den Läufer/innen, die es wünschen auf die müden Oberschenkel, was eine angenehme Kühlung bringt.

Um 9 Uhr starten 3500 Marathonläufer/innen, um 12 Uhr und 14 Uhr gehen mehr als 20.000 Läufer/innen beim Halbmarathon und 10Kilometerlauf an den Start, wobei der Frauenanteil ein besonders hoher ist.

Marathonläufer haben 2 Runden auf dem flachen Kurs zurückzulegen.

Im Ziel sind mehrere tausend Menschen, die wie bei einem Volksfest diesen Tag mit den Läufer/innen genießen.

Tallin2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert