18. April 2011: Treffen mit dem besten Langstreckenläufer aller Zeiten

Aufgrund einer dienstlichen Verpflichtung – ich war beim Frühjahrstreffen von IWF und Weltbank in Washington – konnte ich am Wien-Marathon nicht teilnehmen. Besonders schade fand ich das, da dort auch der wohl beste Langstreckenläufer aller Zeiten, Haile Gebrselassie, teilnahm.

Dennoch gelang es mir, die lebende Legende doch noch zu treffen. Kurz nachdem ich am Flughafen Wien-Schwechat aus Washington zurückkam, konnte ich mit dem 27-fachen Weltrekordhalter, mehrfachen Weltmeister und Olympiasieger am Flughafen reden und ihm zu seinem 38. Geburtstag gratulieren, den er am Montag gefeiert hat.

Treffen mit meinem Laufidol Haile Gerselassie (C) Sven Pöllauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert