24. Mai 2011: Abgeordneten-Alltag

 Mit zwei Reden in der letzten Plenartagung und den ersten Ausschusssitzungen habe ich meine parlamentarische Tätigkeit in Wien aufgenommen. Im Wahlkreis gibt es eine breite Palette an Aufgaben und Veranstaltungen. Vom Spatenstich für ein neues Altenheim in Gleisdorf, Ehrungen von Tourismusverantwortlichen in Schielleiten, Feuerwehrveranstaltungen in vielen kleinen Orten, bis zur Präsentation einer CD der Musikkapelle St. Jakob reicht der Reigen der Termine.

 

 

Inhaltlich diskutieren wir mit den Bürgermeistern vor allem Landesthemen wie die geplante neue Gemeindestruktur, die auch Gemeindezusammenlegungen bringen soll. Aber auch der Bildungsplan und Fragen der Gesundheits- und Sozialpolitik stehen auf der Tagesordnung unserer Sitzungen. So auch gestern bei einer großen Bürgermeisterkonferenz in Weiz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.