14. Juni 2012: Führende Vertreter der Oststeiermark zu Gast in Wien!

Eine hochkarätige Delegation aus der Oststeiermark konnte ich am 14. Juni 2012 im Wiener Parlament begrüßen. Im Rahmen ihrer Studienreise 2012 waren Vertreterinnen und Vertreter des Regionalmanagement-Oststeiermark (RMO), der Qualifizierungsagentur Oststeiermark, des Tourismusverbandes Oststeiermark, des Tourismusverbandes Thermenland sowie der beiden LEADER-Aktionsgemeinschaften Joglland und Kernland zu Gast in Wien.

In meiner Funktion als Vorsitzender der Großregion Oststeiermark nutzte ich diesen Besuch zum intensiven Gedankenaustausch mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der oststeirischen Verbände. Durch die intensive Arbeit der einzelnen Verbände, konnte sich die Oststeiermark sowohl im Energie-, aber auch im Tourismusbereich erfolgreich als Zukunftsregion positionieren.

Wir müssen jetzt gemeinsam an der Zukunftsfähigkeit der Region Oststeiermark arbeiten, denn nur dadurch können Arbeitsplätze geschaffen und der Abwanderung junger Menschen entgegengewirkt werden. Daher starten wir in vier Arbeitsgruppen (Wirtschaft, Energie, Tourismus und Beschäftigung) diese wichtige Arbeit für die Oststeiermark.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert