17. Dezember 2012: Zweite Jahreshauptversammlung der Europa – GemeinderätInnen

Heute fand die 2. Jahreshauptversammlung Europa-GemeinderätInnen im Palais Niederösterreich in Wien statt. Vizekanzler und Außenminister Michael Spindelegger hat die Europa-GemeinderätInnen Initiative, die bereits 500 Mitglieder zählt, gemeinsam mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Wien 2010 ins Leben gerufen. Ziel ist es, Europa in der Gemeinde (be)greifbarer zu machen.

Das Außenministerium setzt zahlreiche Initiativen um Europa besser zu vermitteln: Neben den Europa- GemeinderätInnen, der Aktion „EU und DU“ für Schüler und den „Townhall Meetings“ für interessierte Bürger, wende ich mich mit der Informationstour DARUM EUROPA an Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern in Firmen  in allen neun Bundesländern in Österreich. Dabei  stehe ich für die Belegschaft als Ansprechpartner zu allen Europafragen zur Verfügung. 

(c) BMEIA, STS Lopatka beim 2. Jahrestreffen der EU GemeidnerätInnen

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert