18. August 2013: Kappellenweihe in Staudach

Die Ortskapelle in Staudach, Gemeinde Greinbach wurde renoviert und erweitert. Die Ortskapelle ist wieder ein Haus des Friedens und der Begegnung. Im Rahmen einer Festmesse, zelebriert von Dechant Josef Reisenhofer, wurde die renovierte und erweiterte Ortskapelle geweiht und damit feierlich ihrer Bestimmung übergeben. Dechant Reisenhofer bezeichnete die Kapelle als „Kraft-Tankstelle für alle Staudacherinnen und Staudacher.“
Gesegnet wurde auch eine Tafel mit den Namen der Gefallenen der beiden Weltkriege, der ÖKB-Stadtverband Hartberg legte als Zeichen der Erinnerung einen Kranz nieder. Musikalisch umrahmt wurde die Messe vom Musikverein Schölbing und von der Gruppe „Mundwerk“.

(c)BMEIA, Im Rahmen einer Festmesse wurde die renovierte und erweiterte Ortskapelle Staudach geweiht.

(c)BMEIA, Im Rahmen einer Festmesse wurde die renovierte und erweiterte Ortskapelle Staudach geweiht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert