30. Jänner 2014: EU-Friedenskerze auch im Parlament gelandet

Die EU-Friedenkerze ist unterwegs und auch im Parlament gelandet. Gestern habe ich gemeinsam mit meiner Kollegin aus dem Nationalrat, Michaela Steinacker, die Friedenskerze angezündet – für mich ist sie ein Symbol für das große und weltweit einzigartige Friedensprojekt EU. Daran denke ich gerade heuer oft – denn vor 100 Jahren begann der Erste Weltkrieg und damit für Europa eine Phase von Not, Leid und Gewalt. Nun leben wir in Frieden – möge das für immer so bleiben!

Die Kerze kann via E-Mail (euforyou.austria@gmail.com) angefordert werden. Jeder kann damit ein „Licht für den Frieden“ setzen.

CR: ÖVP-Klub

CR: ÖVP-Klub

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.