25. März 2014: Dank an die ausgeschiedenen Mandatare

Am Montagabend haben wir im Großen Sitzungssaal des ÖVP-Parlamentsklubs die in oder nach der letzten Legislaturperiode ausgeschiedenen National- und Bundesräte der ÖVP in einer Feierstunde verabschiedet und uns bei ihnen für ihre meist langjährige Tätigkeit im Hohen Haus bedankt. Jede und jeder von ihnen hat viel an Kompetenz, Individualität und Persönlichkeit eingebracht. Wir bleiben all unseren Kolleginnen und Kollegen auch nach ihrem Ausscheiden in Freundschaft verbunden.

Zur Erinnerung bekamen die ausgeschiedenen Mandatarinnen und Mandatare ein Glasstück mit speziell gravierter Widmung und eine gebundene Sammlung der während ihrer Tätigkeit im Parlament gehaltenen Reden überreicht. Bei der Feierstunde mit dabei waren auch Parteiobmann Vizekanzler Michael Spindelegger, der Zweite Nationalratspräsident Karlheinz Kopf und Bundesrats-Fraktionsobmann Gottfried Kneifel.

Während Silvia Grünberger bereits als 32jährige in die Privatwirtschaft gegangen ist – sie war mit 21 Jahren einst die jüngste österreichische Abgeordnete -, war Günter Stummvoll 33 Jahre lang im Parlament tätig.

Dank an Alt-Mandatare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert