27. März 2014: Parlamentsbesuch der Österreichisch-Australischen Gesellschaft

Ich glaube, es ist selten, dass Australier im österreichischen Parlament sind. Heute war es wieder einmal so weit. Die Österreichisch-Australische Gesellschaft, deren Präsident ich sein darf, hat uns heute anlässlich der Plenarsitzung besucht. Es gibt nämlich gar nicht so wenige Australier im Land, besonders auch bei den Internationalen Organisationen in Wien. „Down under“ im Parlament war eine Bereicherung, auch der Vergleich der politischen Kulturen war einmal mehr interessant. Wieder wurde uns eines vor Augen geführt: Starke Beziehungen zu Australien sind ein Gewinn für unser Land – das gilt für die Menschen und die Wirtschaft.
Übrigens: Unser Abgeordneten-Kollege Andreas Zakostelsky ist Steirer, wurde aber in Sydney geboren.

(C) Konrad

(C) Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert