08. April 2014: Ohne unsere parlamentarischen Mitarbeiter würde das Parlament nicht funktionieren

Jeder Abgeordnete hat das Recht auf eigene Mitarbeiter bis zu einem Vollzeitäquivalent (er kann also einen oder mehrere Mitarbeiter mit insgesamt höchstens 40 Wochenstunden beschäftigen). In der Unterstützung von uns Abgeordneten leisten sie – oft unbemerkt – großartiges: Von der Organisation über die Öffentlichkeitsarbeit, vom Bürgerservice bis zur inhaltlichen Mitarbeit. Heute haben sich Klubobmann-Stellvertreter August Wöginger und ich im Rahmen einer kleinen Feierstunde stellvertretend für den ganzen Klub dafür bedankt. Wir nahmen uns bewusst auch  für den Austausch über alle aktuellen Fragen Zeit.

Personalentwicklung bei uns im Parlament ist mir generell ein Anliegen. Daher haben wir in den vergangenen Wochen ein besonderes Ausbildungsprogramm für die Parlamentarischen Mitarbeiter unserer ÖVP-Abgeordneten durchgeführt. Heute Abend konnte ich auch den Teilnehmern dieser Mitarbeiterschulung ein Zertifikat über die Ausbildung überreichen. Es zeigt sich, dass Ressourcen für die Abgeordneten (besonders in Form guter Mitarbeiter) für die Qualität des Parlamentarismus ganz essentiell sind. Gute Mitarbeiter/innen tragen also auch zur Qualität der Politik bei.

(C) Klub

(C) Klub

 

 

 

 

 

 

 

(C) Klub

(C) Klub

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert