8. August 2014: Vorbereitung auf OSZE-Wahlbeobachtermission in der Türkei

Am Sonntag finden in der Türkei die ersten direkten Präsidentschaftswahlen statt. Ich werde im Rahmen der OSZE-Wahlbeobachtermission selbst vor Ort sein. Zur Vorbereitung auf diese Tätigkeit habe ich den türkischen Botschafter in Österreich, Mehmet Hasan Göğüş, getroffen, um mit ihm Einzelheiten dieser Mission zu besprechen.

Wir waren uns einig, dass OSZE-Wahlbeobachter auf der ganzen Welt die Demokratie stärken helfen. Ich finde, dass Abgeordnete einen wichtigen Beitrag durch die Tätigkeit als Wahlbeobachter weltweit leisten können. Auch das kann man als Teil der parlamentarischen Kontrolltätigkeit ansehen, die uns zugleich hilft, die Kontakte zu den Parlamenten der jeweiligen Länder zu vertiefen.

Türkei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.