22. August 2014: Faire Vergaben sichern Arbeitsplätze!

Im Rahmen eines Meinungsaustausches mit Bausozialpartnern in Gamlitz diskutierte ich die Problematik des unfairen Wettbewerbs und dessen Folgen bis hin zu Lohn- und Sozialdumping. Dies sowie neue dubiose Firmen und Arbeitsverhältnisse am Markt gefährden die Zukunft unserer KMU´s und Arbeitsplätze.

Um diesem Umstand entgegenzuwirken, haben drei Fachgewerkschaften und 14 Bundesinnungen die Sozialpartnerinitiative „Faire Vergaben sichern Arbeitsplätze!“ gegründet und in deren Rahmen ein Maßnahmenpaket erarbeitet. Gemeinsam mit dem SPÖ-Parlamentsklub werden wir uns der Problematik sowie der Lösungsvorschläge verstärkt annehmen, dazu eine Enquete im November veranstalten und entsprechende Gesetzesinitiativen setzen.

gamlitz1

gamlitz2

2 Gedanken zu “22. August 2014: Faire Vergaben sichern Arbeitsplätze!

  1. Sg. Damen, Sg. Herren !

    Darf man da mitarbeiten ? :::. Ich bin der Sprecher der Tischler Vulkanland Steiermark. Wir Tischler aus der Bezirk Südoststeiermark haben genau auch diese Sorgen bei den Auftragsvergaben. Gerne stelle ich unseren Vortragesraum für eine Situationserfassung zur Verfügung. „Faire Vergaben sichern Arbeitsplätze!“ Ein Wunsch der uns Tischler bislang sehr oft verwehrt wird. Handwerksarbeit gegen Maßenerzeugniss, ist keine faire Vergabe und viele andere Vergabesorgen.
    tel.: 06152 3492
    Herzliche Grüße, Ceo Anton Hösch, Tischlerei -höschdesign Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.