25. März 2015: Steuerreform bringt spürbare Entlastung

In meiner heutigen Plenarrede habe ich festgehalten, dass wir mit der größten Steuerreform der Zweiten Republik eine Reform für eine erfolgreiche Zukunft Österreichs geschaffen haben. Ab 2016 wird jede und jeder entlastet und spürbar mehr Geld auf dem Konto haben. Auch die Opposition darf das Positive dieser 5,2 Milliarden Euro-Reform anerkennen – notorisches Schlechtmachen hat noch niemandem geholfen.

Für die ÖVP sind die Entlastung der Bürgerinnen und Bürger und ein klarer Kurs in Richtung Nulldefizit 2016 zentrale Anliegen. Unter diesen Voraussetzungen sind wir in diese Regierung eingetreten. Nun, da wir mit einer erfolgreich auf den Weg gebrachten Steuerreform den Mittelstand, die Familien und die Leistungsträger in unserem Land spürbar und um durchschnittlich 1.000 Euro im Jahr entlasten, stehen neue Reformprojekte an. Die Initialzündung durch die steuerliche Entlastung gilt es jetzt zu nutzen, um Reformen bei Pensionen und in der Verwaltung anzupacken. Damit wir Österreich weiterhin moderner und wettbewerbsfähiger machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert