4. Juli 2015: 100 Jahre Volksschule Dechantskirchen

Heute habe ich auf Einladung von Bürgermeisterin Waltraud Schwammer an der Feier zum hundertjährigen Bestandsjubiläum der Volksschule Dechantskirchen, die ich von 1966-1970 besucht habe, teilgenommen. Die Volksschule ist nicht nur Bildungszentrum für Kinder, sondern auch Veranstaltungsort und ein Zentrum des Gemeindelebens.

Die bereits 1869 gegründete Volksschule wurde in den Jahren 1914 bis 1916 neu errichtet, nachdem steigende Schülerzahlen ein größeres Platzangebot notwendig gemacht hatten. Aktuell besuchen 75 Schülerinnen und Schüler die Volksschule Dechantskirchen, die von einem siebenköpfigen Pädagoginnen-Team unterrichtet werden.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert