20. Oktober 2015: Empfang für die Teilnehmer an den Berufsweltmeisterschaften World Skills 2015

Heute sind die erfolgreichen österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Berufsweltmeisterschaften WorldSkills 2015 Sao Paulo bei einem Empfang im Parlament geehrt worden. 31 Berufe umfassend, haben dort junge österreichische Fachkräfte ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt und dabei fünf Goldmedaillen, zwei Mal Silber und ein Mal Bronze geholt. Ich gratuliere unserem Team Austria, das sich gegen rund 1.150 Teilnehmer aus insgesamt 59 Nationen eindrucksvoll durchgesetzt hat! (Im Bild: Michael Haydn, Weltmeister im Betonbau)

Besonders freut es mich, dass mit dem Möbeltischler Manfred Zink auch ein Goldmedaillengewinner aus meinem Heimatbezirk Hartberg-Fürstenfeld stammt. Dieser erfolgreiche Auftritt in Brasilien stellt ein starkes Signal für die Qualität der Berufsausbildung in Österreich dar und hat echte Vorbildwirkung für unsere Fachkräfte und alle, die es noch werden wollen.

Michael Haydn (Weltmeister im Betonbau) - (c) ÖVP Klub

Michael Haydn (Weltmeister im Betonbau) – (c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert