21. November 2015: KPV-Landestag in Graz

Heute war ich beim Landestag der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) Steiermark zu Gast. In meinem Referat unter dem Titel „Die Solidarität der Österreicher auf dem Prüfstand“ betonte ich die Notwendigkeit solidarischen Handelns in vielen verschiedenen Bereichen. Wie etwa in der Flüchtlingsfrage, wo die Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer seit Monaten Großes leisten – hier ist Solidarität in der Frage der Verteilung in Österreich und der Europäischen Union notwendig. Darüber hinaus müssen wir aber auch solidarisch mit unserer Jugend handeln und eine nachhaltige Haushaltspolitik gewährleisten.

Mit dem LAB #weissgrün wurde im Rahmen des Landestages ein neues Veranstaltungsformat kreiert. Hier diskutierten Landes- und Gemeindepolitiker in 5 thematisch verschiedenen Arbeitsgruppen intensiv miteinander sowie entwickelten gemeinsam Ideen um schließlich politisch zu handeln.

(c) Thomas Fischer

(c) Thomas Fischer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert