21. Dezember 2015: Polytechnische Schule Hartberg zu Gast im Hohen Haus

Über 40 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte der Polytechnischen Schule Hartberg mit Direktorin Rosa Högel an der Spitze nutzten die letzten Schultage vor Weihnachten, um im Rahmen eines Wien-Tages das Parlament zu besuchen. Ich freute mich sehr über den Besuch – schließlich gibt es keinen besseren Ort, um jungen Menschen Sinn und Funktionsweise unserer Demokratie zu vermitteln.

Darüber hinaus konnte sich die Gruppe im Rahmen einer Führung von der einzigartigen Architektur des Hohen Hauses überzeugen. Begonnen bei der Säulenhalle, dem historischen Sitzungssaal bis hin zu den Plenarsälen von National- und Bundesrat erlebten meine jungen Gäste alle bedeutenden Räumlichkeiten hautnah.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert