1. Juni 2016: NMS Fehring im Parlament

Im Rahmen einer Wien-Woche sind die beiden 4. Klassen der Neuen Mittelschule (NMS) Fehring aktuell in der Bundeshauptstadt unterwegs. Auf dem Programm stand für die Gruppe aus der Südoststeiermark auch ein Besuch im Herzen der österreichischen Innenpolitik: Dem Parlament. Es freute mich daher ganz besonders, die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften im Hohen Haus zu begrüßen und ihnen die Aufgaben und den Alltag eines Abgeordneten näherzubringen. Abgerundet wurde der Besuch mit einer Führung durch das Parlamentsgebäude, wo vor allem der historische Sitzungssaal mit seiner prachtvollen Einrichtung meine jungen Gäste zum Staunen brachte.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert