6. Juni 2016: Besuch im burgenländischen ÖVP-Landtagsklub

Die ÖVP hat die bestqualifizierten Kandidatinnen für das Amt der Rechnungshofpräsidentin nominiert. Das konnte ich heute bei meinem Besuch im burgenländischen ÖVP-Landtagsklub, in Eisenstadt erläutern. Sowohl Helga Berger als auch Margit Kraker verfügen nicht nur über beste fachliche Eignung, sondern auch über große Erfahrung auf Bundes- und Landesebene. Das ist wichtig, denn nur 40 Prozent der Prüfberichte betreffen den Bund, der überwiegende Teil die Gebarung der Bundesländer und Städte.

Weitere Themen in Eisenstadt: die laufenden Finanzausgleichsverhandlungen und die aktuelle Asyl- und Sicherheitspolitik.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert