8. August 2016: Zu Gast in der Marktgemeinde Grafendorf

Die Marktgemeinde Grafendorf mit Bürgermeister Johann Handler an der Spitze ist ein attraktiver Standort für Unternehmen, davon konnte ich mich im Gespräch mit den Gemeindevertretern überzeugen. Eine aktive Betriebsansiedelungspolitik mit rund 15 Hektar freien, erschlossenen Industrie- und Gewerbeflächen, beste Infrastruktur sowie eine hervorragende Verkehrsanbindung sorgen dafür, dass aktuell über 700 Menschen in den Grafendorfer Unternehmen Arbeit finden.

Besonders stark vertreten ist in der Gemeinde das Bau- und Baunebengewerbe, aber auch die landwirtschaftliche Fachschule Kirchberg mit rund 180 Schülern und über 40 Bediensteten bildet einen wesentlichen Faktor. Eine weitere Stärkung des Standortes soll durch die Wirtschaftsregion Hartbergerland herbeigeführt werden, zu der sich die Gemeinden Grafendorf, Hartberg, Hartberg-Umgebung, Greinbach und St. Johann in der Haide zusammengeschlossen haben. Zwei große Wohnbauvorhaben bilden einen weiteren Schwerpunkt der Grafendorfer Kommunalpolitik.

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert