11. September 2016: Pflegekompetenzzentrum in Kaindorf eröffnet

Mit einer großen Eröffnungsfeier wurde das neue Pflegekompetenzzentrum des Samariterbundes in Kaindorf offiziell seiner Bestimmung übergeben. In meinen Grußworten betonte ich die Bedeutung dieser neuen Einrichtung für die Bewältigung des aktuellen gesellschaftlichen Wandels. Schließlich nimmt aufgrund der steigenden Lebenserwartung der Anteil älterer Menschen an der Gesamtbevölkerung stetig zu, damit steigt auch die Nachfrage an Pflege und Betreuung.

Nach der Segnung der Räumlichkeiten konnte ich mich gemeinsam mit zahlreichen interessierten Gästen von der modernen Ausstattung der Pflegeeinrichtung überzeugen. Der Neubau bietet Platz für insgesamt 93 Personen in freundlichen und geräumigen Ein- und Zweibettzimmern. Für Treffen mit Angehörigen oder Freuden steht ein eigenes Café sowie ein Dorfplatz zur Verfügung. Weitere Herzstücke der Einrichtung sind ein stimmungsvoller Garten sowie ein Kinoraum für gemeinsame Filmnachmittage. Für das Wohl der Seniorinnen und Senioren sorgt ein Team aus 45 bestens ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

(c) ÖVP Hartberg-Fürstenfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert