16. Dezember 2016: Gespräch mit dem neuen japanischen Botschafter in Österreich

Mit dem neuen japanische Botschafter in Österreich, Kiyoshi Koinuma, habe ich heute die österreichisch-japanischen Beziehungen erläutert. Trotz der großen, geografischen Distanz und des leider mittlerweile gestrichenen Direktflugs von Wien nach Tokio kommen jährlich rund 200.000 Touristen aus Japan nach Österreich, viele sind davon sehr kulturinteressiert. Das Neujahrskonzert in Wien ist ein besonders starker Anreiz für viele Japaner, nach Wien zu kommen. Darüber hinaus studieren viele Japanerinnen und Japaner in Wien, aber auch vor allem am Mozarteum in Salzburg. Ich freue mich auf einen intensiven Kontakt und wünsche Botschafter Koinuma für seine wichtige Aufgabe in Österreich alles Gute!

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert