1. März 2017: Obmann der österreichisch-armenischen parlamentarischen Gruppe zu Gast im Hohen Haus

Auf Einladung des Austrian Institute for European an Security Policy, der Politischen Akademie und der Botschaft der Republik Armenien konnte ich heute Herrn Tevan E. Poghosyan, seines Zeichens Obmann der österreichisch-armenischen parlamentarischen Gruppe auf armenischer Seite im Parlament begrüßen. Wir konnten einem Vortrag zum Thema Herausforderungen und Möglichkeiten für Armenien folgen, die einen eindrücklichen Einblick in die geopolitische Lage Armeniens in der Region gegeben hat.

Im Jahr 2015 haben sich alle Fraktionen auf meine Initiative auf eine Resolution zum Armenischen Genozid geeinigt. Das war für Armenien ein wichtiger Schritt und ich freue mich sehr, dass dies damals gelungen ist. Es gibt noch viele offene Themen für Armenien, ich freue mich darüber, einen aktuellen Sachstand erhalten zu haben und sehe einer weiteren, guten Kooperation auch in meiner Funktion als Mitglied der parlamentarischen Gruppe mit großer Freude entgegen.

(c) ÖVP Klub

(c) ÖVP Klub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert