17. und 18. September 2017: Zu Gast bei regionalen Unternehmen

Aufbruch und Wohlstand wird es nur mit und nicht gegen die Unternehmen geben – das ist eine der zentralen Aussagen des Wahlprogrammes der neuen Volkspartei mit Sebastian Kurz an der Spitze. In diesem Sinne besuchte ich am Wochenende die Herbst-Autoschau der Firma Peugeot Frieszl in Rohrbach an der Lafnitz, wo ich auch auf den zweifachen Box-Europameister Hans Orsolics traf, den ich noch aus meiner Zeit als Sportstaatssekretär kenne.

Darüber hinaus war ich heute gemeinsam mit Wirtschaftslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl bei einem Unternehmerfrühstück in der Firma Katzbeck in Fürstenfeld zu Gast. Der Betrieb fertigt sämtliche Fenster und Haustüren auf Maß und nach individuellen Wünschen und beschäftigt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Eibinger-Miedl umriss in ihren Ausführungen ihre Arbeitsschwerpunkte für die Zukunft. Die Digitalisierungsoffensive steht dabei an der Spitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.