11. April 2018: Gespräch mit dem Botschafter des Königreichs Saudi-Arabien

Mit dem Botschafter des Königreichs Saudi-Arabien in Wien, Dr. Khalid Ibrahim M. Al-Jindan diskutierte ich in einem ausführlichen Gespräch Themen wie das Internationale Dialogzentrum KAICIID in Wien oder die Reform-Entwicklung in Saudi Arabien. Kronprinz Mohammed bin Salman findet mit seiner Reformagenda international großes Interesse.

Diese Entwicklung ist sehr zu begrüßen, da gerade Menschenrechtsfragen und die Position der Frauen in Saudi-Arabien dringend Änderungen erfordern. Saudi-Arabien ist traditionell einer der wichtigsten Handelspartner im Nahen Osten und hat auch auf parlamentarischer Ebene gute Kontakte zu Österreich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert