16. Juni 2018: Bereichsfeuerwehrtag in Schäffern

Anlässlich des Bereichsfeuerwehrtages war ich in Schäffern zu Gast. Bürgermeister und Bereichsfeuerwehrkommandant Thomas Gruber konnte hier Teilnehmer aus dem gesamten Feuerwehrbereich Hartberg begrüßen. Beim Bereichsleistungsbewerb am Festhallengelände stellten die Feuerwehrmänner- und Frauen ihr Können unter Beweis. Im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages dankte ich den Feuerwehrmännern- und Frauen für ihren Einsatz für die Bevölkerung. Gerade im Sommer mit ständig auftretenden Unwettern, wo aktuell auch die Region um Schäffern besonders betroffen ist, wird die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren für unsere Gesellschaft besonders veranschaulicht. Allein am 1. Juni waren im Feuerwehrbereich Hartberg 32 Feuerwehren mit 89 Fahrzeugen und 579 Mann im Einsatz, die 191 Schadenslagen abarbeiteten. Schließlich lebt die Gesellschaft von Menschen, die mehr tun, als ihre Pflicht ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert