26. September 2018: Sitzung der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Österreich-Großbritannien

In der dieser Woche kam die parlamentarische Freundschaftsgruppe Österreich-Großbritannien mit Obmann Martin Engelberg an der Spitze zu ihrer zweiten Sitzung in der neuen Legislaturperiode zusammen. Der Botschafter Großbritanniens Leigh Turner gab uns einen Einblick in aktuelle Entwicklungen bei den Brexit-Verhandlungen.

Die Beziehungen zwischen unseren Ländern sind ausgezeichnet, der bilaterale Besuchsaustausch war in den vergangenen zwei Jahren so intensiv wie lange nicht. Die Handelsbeziehungen sind ebenfalls sehr eng und britische Touristen kommen vermehrt nach Österreich.

Die österreichische Bundesregierung will während ihrer Ratspräsidentschaft trotz aller Hindernisse und Probleme eine gemeinsame Vorgangsweise beim Brexit schaffen, was auch von Abgeordneten aller Fraktionen unterstützt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert