18. Oktober 2018: Erweiterte Bürgermeister- und Ortsobleutekonferenz in Hartberg

Bei der erweiterten Bürgermeister- und Ortsparteiobleutekonferenz der ÖVP Bezirk Hartberg-Fürstenfeld konnte ich gemeinsam mit LAbg. Hubert Lang und LAbg. Lukas Schnitzer diesmal den Präsidenten des Gemeindebundes Steiermark LAbg. Bgm. Erwin Dirnberger begrüßen.

Im Zentrum der Diskussion standen das Bau- und Raumordnungsgesetz sowie die Zukunft des Sozialhilfeverbandes. Das große Thema, das uns hier in Zukunft beschäftigt, ist mit Hinblick auf die demografischen Entwicklungen die Pflege. Die Bundesregierung erarbeitet bis Jahresende ein Lösungskonzept, um ein Altern in Würde möglich zu machen.

Drei Ziele wurden hier formuliert: Wenn immer möglich, muss die Pflege zu Hause stattfinden können. Pflegekräfte und pflegende Angehörige müssen künftig besser unterstützt werden. Darüber hinaus muss die nachhaltige Finanzierung der Pflege sichergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert