28. Mai 2019: Flughafenbesuch mit der Österreichisch-Australischen Gesellschaft

Die Mitglieder der Österreichisch-Australischen Gesellschaft, deren Präsident ich seit 2010 bin, erhielten einen spannenden Einblick in den Flughafen Wien-Schwechat. Nach einer Busrundfahrt mit Führung durch den Flughafenbereich und einem Besuch des Erlebnisraums gab es noch einen Austausch gemeinsam mit Flughafen-Vorstandsdirektor Prof. Dr. Günther Ofner. 22.500 Menschen finden am Wiener Flughafen Arbeit, was die wirtschaftliche Bedeutung unterstreicht. Besonders freute es mich, auch den australischen Botschafter in Wien Dr. Brendon Hammer als Teilnehmer begrüßen zu können.

Die Österreichisch-Australische Gesellschaft wurde 1968 als bilaterale, ehrenamtlich tätige Vereinigung gegründet. Sie ist unter dem Dachverband „PaN – Partner aller Nationen“ in einem Netzwerk von mehr als hundert österreichisch-ausländischen Gesellschaften integriert und setzt sich erfolgreich für eine sehr gute Kooperation zwischen Österreich und Australien ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.