18. Juli 2019: Johannes Hahn erneut als EU-Kommissar nominiert

„Mit Dr. Johannes Hahn hat Österreich einen hervorragenden und von allen Parlamentsparteien unterstützten Kandidaten für die neue EU-Kommission unter Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen!“, erklärte ich für die ÖVP heute im Hauptausschuss des Parlaments. Hahn ist die beste Wahl, sagte ich und kritisierte gleichzeitig die SPÖ, weil sie im EU-Parlament Ursula von der Leyen nicht unterstützt hat.

Ich kenne „Gio“ Hahn schon sehr lange und war mit ihm in der Schülerunion (1977-1983) und der Jungen ÖVP (1983-1991) jeweils Bundesobmannstellvertreter des damaligen Bundesobmannes der Schülerunion und der Jungen ÖVP, Othmar Karas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.