4. Dezember 2019: Arbeitsgespräch mit usbekischer Delegation

Heute traf ich eine usbekische Delegation mit dem Vorsitzenden des Ausschusses für Außenpolitik, Internationalen Handel und Tourismus des Usbekischen Senats Alisher Kurmanov und dem Stv. Außenminister von Usbekistan Dilshod Akhatov sowie dem usbekischen Botschafter in Wien Sherzod Asadov an der Spitze zu einem Arbeitsgespräch.

Österreich und Usbekistan pflegen gute parlamentarische Beziehungen, dem entsprechend diente der Besuch dem Austausch über aktuelle innenpolitische Entwicklungen sowie der weiteren Intensivierung der guten Zusammenarbeit auch auf parlamentarischer Ebene. Auch im wirtschaftlichen Bereich wird eine verstärkte Zusammenarbeit angestrebt, so war etwa im April diesen Jahres eine österreichische Wirtschaftsdelegation mit knapp 30 Teilnehmern in Usbekistan.

Ein weiteres Thema waren die Parlamentswahlen am 22. Dezember in Usbekistan, wo ich als OSZE-Wahlbeobachter vor Ort sein werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.