14. September 2020: OSZE-weite Anti-Terrorismus-Konferenz

Am Rande der OSZE-weiten Anti-Terrorismus-Konferenz, traf ich Botschafter Hasani, welcher die Führung des albanischen OSZE-Vorsitzes inne hat. Wir besprachen unsere bisherige Kooperation und erörterten neue Wege, um zukünftig verstärkt zusammenzuarbeiten. Bei der Konferenz selbst, spreche ich als Vorsitzender des Anti-Terrorismus-Komitees der OSZE-PV über die Rolle von Parlamenten bei der internationalen Zusammenarbeit im Kampf gegen Terrorismus und gewalttätigen Extremismus. Hierbei ist die Führungsrolle der Vereinten Nationen unumstritten, weshalb mich das Lob vom UNOCT Untersekretär, Vladimir Voronkov, für unsere Arbeit im Komitee und solide Partnerschaft sehr freut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.