9. Dezember 2020: Sitzung der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Österreich-Australien, Neuseeland und Ozeanien

Zur Sitzung der parlamentarischen Freundschaftsgruppe Österreich-Australien, Neuseeland und Ozeanien konnte ich als Vorsitzender die neuseeländische Botschafterin Nicole Jocelyn Roberton als besonderen Gast begrüßen. In ihrem Vortrag berichtete sie, dass es derzeit keine aktiven Coronavirus-Fälle in Neuseeland gibt. Darüber hinaus diskutierten wir den Kampf gegen gewalttätigen Extremismus und Terrorismus und die Folgen von COVID-19 auf die parlamentarische Arbeit.

Die Anzahl der Auslandsösterreicherinnen und Auslandsösterreicher in Neuseeland liegt bei etwa 1.200 Personen. Bekanntester Österreicher war der Künstler Friedensreich Hundertwasser (1928-2000). Es ist vorgesehen, in Whangarei ein Hundertwasser/Maori-Museum zu eröffnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.