9. April 2021: Steiermark Schau

Das Land Steiermark hat heuer mit der STEIERMARK SCHAU ein neues, großes Ausstellungsformat ins Leben gerufen. Die erste Ausgabe wird vom Universalmuseum Joanneum an vier Schauplätzen realisiert. Das Museum für Geschichte, das neu gestaltete Volkskundemuseum, das Kunsthaus Graz und ein innovativer mobiler Ausstellungspavillon vermitteln in einem großen Themenbogen die Vielfalt der Steiermark.

Am Wiener Heldenplatz ist derzeit ein Prolog des mobilen Ausstellungspavillons zu sehen. Vor der heutigen Sondersitzung des Nationalrates nutzte ich mit meinen steirischen ÖVP-Kollegen im Nationalrat die Gelegenheit das Pavillon in Augenschein zu nehmen.

Unter den Titeln was war, wie es ist, was sein wird und wer wir sind gehen die gezeigten Ausstellungen historischen Entwicklungen, aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen, spannenden Ideen für das Leben in der Zukunft und interessanten Näherungen zu Identitätsbildern nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert