14. April 2021: Interview im Podcast „Stimmrecht“

Im Podcast „Stimmrecht“ der Steirischen Volkspartei, das Persönlichkeiten aus der Politik zu Wort kommen lässt, gab ich ein Interview. Dieses Format soll Einblicke in das Leben und den Alltag von Politikerinnen und Politikern, Abgeordneten und Funktionären geben.

In meiner Podcast-Folge unterhielten wir uns über meine Zeit als Obmann des ÖVP-Parlamentsklubs, die Wahlkampfleitung bei den Nationalratswahlen 2002 mit Wolfgang Schüssel, meine Zeit als Staatssekretär in drei Ministerien in der Regierung, meine persönliche Streitbarkeit und die Bedeutung des Europarates. Darüber hinaus sprachen wir über meine 100 absolvierten Marathons, meine drei außergewöhnlichsten Läufe und eine extrem ungewöhnliche Siegesprämie. Und schließlich auch darüber, wozu ich meine Söhne trotz wenig gemeinsamer Zeit motivieren konnte und was lange Trennungsphasen und Distanz vor allem für Ehefrauen von Politikern bedeuten. www.youtube.com/watch?v=UdQGZ7nLRIA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert