26. Mai 2021: Versammlung der Interparlamentarischen Union

Pandemiebedingt in virtueller Form findet in dieser Woche die 142. Versammlung der Interparlamentarischen Union (IPU) statt. In der IPU arbeiten die Parlamente von 179 Ländern zusammen. Als Leiter der österreichischen Delegation in der IPU meldete ich mich in der Generaldebatte zum Thema „Die Pandemie heute überwinden und ein besseres Morgen aufbauen: die Rolle der Parlamente“ zu Wort.

Hier betonte ich, dass die Impfstoffe haben die Chance geschaffen haben, Millionen von Menschenleben zu retten und so schnell wie möglich mit unserer Arbeit neu zu starten, um ein besseres Morgen aufzubauen, Wohlstand zu sichern, das Kriegsrisiko zu senken und die persönliche Freiheit zu schützen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert