18. Oktober 2021: Bürgermeisterkonferenz mit LH Hermann Schützenhöfer

Bei einer Bürgermeisterkonferenz der ÖVP Bezirk Hartberg-Fürstenfeld im Stift Vorau diskutierten wir mit Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer die aktuellen Herausforderungen für unseren Bezirk. Darüber hinaus wurden verdiente Altbürgermeister für Ihren Einsatz für die Bevölkerung geehrt. LH Hermann Schützenhöfer gab in seinem Referat unter dem Motto „Mit Mut und Zuversicht in die Zukunft“ einen Einblick in die aktuelle Situation auf Landes- und Bundesebene.

Es stimmt trotz aller Probleme zuversichtlich, dass sich der Arbeitsmarkt dank der Unterstützungsmaßnahmen der Bundesregierung schneller als erwartet von den Folgen der coronabedingten Weltwirtschaftskrise erholt. So wurde bei der Arbeitslosigkeit schon jetzt das Vorkrisenniveau von 2019 erreicht und auch das Wirtschaftswachstum übertrifft derzeit alle Erwartungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert