29. Oktober 2021: Gespräch mit Leiterin der taiwanesischen Vertretung

Die Leiterin der taiwanesischen Vertretung in Wien Katharine Chang berichtete im Rahmen eines Arbeitsgespräches, wie ihr Land die Corona-Krise erfolgreich bewältigt. Taiwan gilt als Musterbeispiel weltweit. Da die Pandemie so gut unter Kontrolle gehalten werden konnte, war Taiwan eines der wenigen Länder der Welt mit einem positiven Wirtschaftswachstum auch im „Corona-Jahr“ 2020.

Im Rahmen des Gespräches habe ich mein Verständnis bekundet, dass Taiwan sowohl in der WHO als auch bei INTERPOL mitarbeiten möchte. So will das Land seine Erkenntnisse in der erfolgreichen Pandemiebekämpfung in der WHO ebenso einbringen wie seine Expertise in der Bekämpfung von Cyberkriminalität bei INTERPOL.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert